Jugendmusiklager 2019
Das alljährliche Frühlingslager der Jugendmusik Rehetobel fand auch dieses Jahr wieder in Bezau (A) statt. Am Sonntag, dem 7. April ging es los. 55 Personen im Alter zwischen 15 Monaten und 70 Jahren machten sich auf den Weg um eine coole Lagerwoche zu erleben.
In Register-und Gesamtproben wurde für das Muttertags Konzert ein neues Programm einstudiert. Neben den Proben wurden die 45 Kinder in kleinere Gruppen unterteilt. Diese Gruppen besuchten dann Workshops in Rhythmik, Atemtechnik, Solfège und Diktat sowie Theorie. Die Leiter Livia Züst, Aline Schefer, Lukas Bühlmann, Raphael und Anna Heimann unterrichteten die Bläser. Cathrin Züst wurde unterstützt durch Farida Hamdar und Manuel Zähner, die sich die Woche teilten.
Mit den Piccolos, das sind die jüngsten Bläserinnen und Bläser, die noch nicht in der Jugendmusik sind, erarbeitete Vera Stoffel mit Geduld und Ausdauer eigene Lieder für das Konzert.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Das Küchenteam Lilian Wettmer und Theo Zähner verpflegten die hungrigen Mäuler mit allem, was das Herz begehrt.
Wie im Fluge verging die Zeit und schon war es wieder Freitag. In Rekordzeit wurde das Haus am Samstagmorgen von oben bis unten auf Hochglanz gebracht. Alles im Car verfrachtet machen sich alle zufrieden auf den Heimweg.

Erfolgreiche Jugendmusik am Jugendmusiktag in Eggersriet!

 

Am Sonntag, 11.06.2017 machte sich die Jugendmusik um 10:35 Uhr bereit für das Wettspiel. Mit Crunchy Starter stellten sie sich der Jury und lieferten eine sehr gute Version des Stückes ab. Belohnt wurden sie mit 83 von 100 möglichen Punkten. Dies bedeutet den 2. Rang, nur gerade 0.5 Punkte hinter dem erstplatzierten Verein "Jugendmusik Andwil-Waldkirch".

Am Nachmittag ging es bei fast 30° und Sonnenschein zur Marschmusik. Mit dem selber zusammen gestellten "The Smoke General" und der dazu kreierten Evolution zeigten sie nochmals eine sehr gute Leistung und erreichten 86.66 Punkte. Rang 1 war ihnen bereits sicher, da keine andere Jugendmusik eine Evolution zeigte. Herzliche Gratulation!